Jetzt spenden & helfen!

Unser aktuell betreutes Projekt ist der Power-Child Campus Trust:

Der Power-Child Campus Trust ist eine gemeinnützige Nicht-Regierungs-Organisation, registriert unter der Nummer: IT2072/2008 in der Republik Südafrika. Der Power-Child Campus wurde im November 2008 in Mfuleni, in den Cape Flats (circa 40 Km östlich von Kapstadt gelegen) gegründet.

Die vielfältigen Projekte des Power-Child Campus zielen hauptsächlich darauf ab, Kinder schon in ihrer frühkindlichen Entwicklung zu fördern und die Gemeinde im Township in allen gemeinschaftlichen und sozialen Belangen mit Rat und Tat zu unterstützen. Der Power-Child Campus bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme an, in denen Sport, Tanz und Theater als Mittel eingesetzt werden, den Kindern und Jugendlichen ebenso wie ihren Familien die notwendigen life skills zu vermitteln, um selbstbewusst ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Die Organisation wird ausschließlich über Spenden von Privatleuten und Unternehmen finanziert  und arbeitet mit nationalen und internationalen freiwilligen Helfern. Tobias H. Keller kennt Power – Child Campus bereits seit dem Frühjahr 2011 und arbeitet seitdem eng zusammen mit der dortigen Projektleitung. Die Keller-Stiftung arbeitet seit Januar 2012 in Kooperation mit dem Power-Child Campus Trust mit dem Schwerpunkt der Unterstützung des Bereiches der Frühkindlichen Entwicklung:

Frühkindliche Entwicklung (Early Childhood Development)

Eine gute frühkindliche Erziehung  (Early Childhood Development -ECD) ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und eine bessere Perspektive im Leben jeden Kindes.

Für die allerjüngsten Mitglieder der Community organisiert der Power-Child Campus daher ein tägliches Programm um einen einheitlichen und bestmöglichen Standard in diesem frühen Entwicklungsstadium der Kinder zu gewährleisten. Hierzu lädt der Power-Child Campus täglich ein bis zwei der Kindergärten aus Mfuleni auf den Campus ein, um unter professioneller Anleitung mit Spiel und Spaß alle wichtigen Grundlagen zu lernen die die Kinder für ihre Einschulung brauchen.

Zusätzlich bietet die Organisation allen Kindergärten Unterstützung und Beratung in rechtlichen, ausbildungs- und erziehungsrelevanten Angelegenheiten, ebenso wie Aufklärung und Weiterbildung in Fragen der Hygiene, Sicherheit und Ernährung. Hierzu werden den Kindergärtnerinnen Trainings und Workshops angeboten.

Das Hauptziel ist es, einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf die Entwicklung eines jeden einzelnen Kindes in Mfuleni gewährleisten zu können. Daher wird ein regelmäßiges „Check-Up“ vor Ort durchgeführt, um sicher zu stellen, dass die an die Kindergärtnerinnen vermittelten Kenntnisse auch umgesetzt werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass jedes Kind über alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, um eingeschult zu werden. Regelmäßige und ausgewogene Ernährung ist zwingender Bestandteil der frühkindlichen Entwicklung. Daher bekommt jedes Kind ein leckeres und gesundes Mittagessen aus der Campus-eigenen Küche.

Mehr Infos:

Power-Child Campus Trust
8 Church Street, Mfuleni 7100, Cape Town, South Africa

Kontakt per E-mail:

info@power-child-campus.net (englisch oder Xhosa) oder
Tobias@power-child-campus.net (deutsch, englisch oder afrikaans)

www.power-child-campus.com